Meine Wirkung 

Was genau tue ich für Sie?

Ich unterstütze Sie loyal, tiefgehend und mit echtem Herzblut bei der Entwicklung und Umsetzung einer klaren, wirkungsvollen Vision und lösungsorientierten Change-Prozessen.

Was wird das konkret bei Ihnen bewirken?

Dass Sie und Ihre Mitarbeiter nicht nur bezüglich Verhalten und Kommunikation einen eindeutigen Unterschied machen, sondern vor allem in Ihrer inneren Haltung. Somit erhalten Sie die Möglichkeit, aktiv Ihr Leben sowohl beruflich, als auch privat grundlegend und fortdauernd zum Besseren hin zu entfalten.

Wie genau erreichen wir das?

Durch eine vorangehende, umfassende Bedarfs-Analyse und intensive, exakt für Sie entworfene Interventions-Module, welche über einen gemeinsam vereinbarten Zeitraum und einer klaren Zielsetzung angelegt sind.

Referenzen

“Die Liebe zu Menschen, die Liebe zur Arbeit mit und für Menschen und der hohe Anspruch an Ehrlichkeit und Nächstenliebe prägen den Umgang von Herrn Lebuhn mit seinen Mitmenschen. Seine konzeptionelle Kompetenz im Entwickeln von Seminarmodulen, seine ganzheitliche Arbeitsweise, sowie sein empathisches und gewinnendes Wesen überzeugten ebenso sehr wie sein erlebnisorientiertes Lehren durch Training-Tools und der Transfer in die geforderten Kontexte.”

Sigrid Stilp Institut für Entwicklungsberatung, Mastercoach, Lehrtrainerin (EASC), Päd. Leitung PUK Trainerteam

“Das Seminar zum Thema „Change Prozesse“ war für mich sehr bereichernd und wertvoll. Gerret Lebuhn hat die Themen sehr klar strukturiert, didaktisch hervorragend aufbereitet und in einer kurzweiligen Mischung aus Theorie und Praxis lebensnah, authentisch und auch mit einem humorvollen Augenzwinkern präsentiert. Ich konnte dadurch auf sehr herausfordernde Lebensbereiche sowohl neue Perspektiven gewinnen, als auch lösungsorientierte Ansätze gewinnen. Dieses Seminar ist uneingeschränkt für jeden empfehlenswert, der sich in einem Veränderungsprozess befindet und freue mich auf eine nächste Teilnahme zu einem neuen Bezugsthema.”
Prof. Dr. Hubert Speth
Studiengangsleiter BWL-Handel/ Duale Hochschule Baden-Württemberg 

“Gerret Lebuhn ermöglicht durch seine lockere und professionelle Art den Teilnehmer*innen sofort einen direkten Zugang zu teilweise sehr komplexen Themen. Schnell wurden die Kernthemen des Workshops klar und die Grundlagen für das selbstständige Erarbeiten von Lösungswegen gelegt. Anhand von klaren Illustrationen und interaktivem Lernmaterial regt Herr Lebuhn zu unkonventionellem Denken und zum Ändern von festgefahrenen Perspektiven an. Dieses Seminar war eine wahre Bereicherung für meine Studenten, meine Kollegen und mich.”

Prof. Takeo Sato Professor für Konzertgitarre am Konservatorium Feldkirch/ Vorarlberg

“Bei Herrn Lebuhn war es nicht nur bemerkenswert, mit welch hoher Professionalität er den Auftrag in kürzester Zeit konzeptionell erfasst und vorbereitet hat, sondern auch die Art und Weise, wie er mit den anwesenden Teilnehmern das eigentliche „Thema hinter dem Thema“ gemeinsam benennen und hierfür Lösungsansätze entwickeln ließ, um eine echte Nachhaltigkeit zu erreichen.”

Ralph Egeter ÜBZO Überbetriebliches Bildungszentrum in Ostbayern GmbH

“Herr Lebuhn besticht durch eine unfassbar hohe Fachkompetenz und Hingabe an seine Aufgaben, mit denen es ihm gelingt, Menschen aller Alters- und Entwicklungsstufen mit großem pädagogischen Geschick und viel Einfühlungsvermögen, aber stets auch mit einer gewissen Lockerheit in ihrer Entwicklung voranzubringen. Die stete Wertschätzung und das Vertrauen, die man von Herrn Lebuhn erhält, bewirken eine gesteigerte Wertschätzung Anderer und der eigenen Person, auch, was eigene Unzulänglichkeiten betrifft. Probleme und Aufgabenstellungen werden zunehmend unter variablen Blickwinkeln erfasst, analysiert und gelöst. Das Zutrauen in eigene Fähigkeiten wächst und kann wiederum weiter gegeben werden.”

Angelika Strasser Rektorin a.D.

“Ich kann nicht sagen, dass mir in meinem Leben viele Menschen begegnet sind, die sich so um ihre Mitmenschen sorgen und auch kümmern, wie es Gerret Lebuhn tut. Für mich selber habe ich aus dieser gemeinsamen Zeit gelernt, mich mehr wert zu schätzen, nicht alles Negative in meinem Umfeld auf mich zu beziehen, die eigene Komfortzone zu verlassen, um mich auf Neues einzulassen und nicht gleich jedes Ungemach im Leben als etwas Schlechtes, sondern dies als Herausforderung zu sehen und mich dem zu stellen.”

Henry Werner Dipl.-Ing.

“Die Arbeit mit Gerret Lebuhn ist geprägt von seiner authentischen Präsenz und dem unverstellten Fokus auf die Bedürfnisse und das Potenzial der Teilnehmer. Er besitzt zudem den Mut und die Reife, Themen tiefgreifend zu behandeln und dabei emotional zu berühren. Ich konnte viele allgemeingültige Prinzipien erarbeiten und auf andere Lebensbereiche übertragen und mich somit in diesen selbständig weiter entwickeln.”

Stefan Wonhöfer Dipl.-Ing.

“Herr Lebuhn hört sehr genau zu und benennt Ursachen für Probleme oder Unstimmigkeiten, so dass man letztendlich selbst erkennt, wo die Änderung ansetzen muss. Er ist absolut ehrlich, wertschätzend, humorvoll und immer motivierend. Durch die Zusammenarbeit hat sich meine Selbstwahrnehmung in eine sehr positive Richtung entwickelt und ich lernte eine effiziente, systematische Herangehensweise an berufliche und private Aufgaben.”

Dorothea Honal Gymnasial-Lehrkraft

“Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie entstanden ist.”

franz. Sprichwort